Sim Weiss 01

Mission

Mit unseren State-of-the-Art-Simulatoren bieten wir der breiten Öffentlichkeit Zugang zum Motorsport der Zukunft. Das E-Sport-Erlebnis mit Racing Unleashed ist nachhaltig, ungefährlich und bietet den maximalem Spassfaktor.

Slide1

Ein E-Sport der Extraklasse

Ob als passionierter Sportler oder Gelegenheitsgamer; bei uns kannst du Trainingssessions und Challenges auf Rennstrecken wie dem Nürburgring oder dem Autodromo Nazionale di Monza absolvieren.

Simulator 20190321 8 Q7 A4525

Die State-of-the-Art-Simulatoren

Die in Maranello hergestellten Simulatoren wurden mithilfe der neusten Technologien entwickelt. Die elektronische Steuerung überträgt jede Lenkbewegung sofort und das Gas- und Bremspedal nehmen feinste Berührungen wahr. Das Belüftungssystem im Fahrersitz lässt dich auch bei nervenaufreibenden Rennen einen kühlen Kopf bewahren. Drei 46-Zoll-Bildschirme bieten dir einen panoramaähnlichen Blick auf die Rennstrecke und die sorgfältig platzierten Lautsprecher des integrierten Soundsystems sorgen für den Surroundsound. Das echte Cockpit lässt dich sofort in die virtuelle Welt des Racings eintauchen.

Challenge Finale 14

Miss dich mit Racern aus aller Welt

In unseren zwei eigenen E-Sport-Ligen kannst du dich in spektakulären Rennen mit Athleten aus aller Welt messen. In der Racer-League kämpfen die Professionals um den Titel, während gleichzeitig in der Challenger-League um den Sieg – und damit den Aufstieg in die Racer-League – gefahren wird. Preisgelder jagen und Bestzeiten fahren können bei uns alle.

Lounge Zürich 04 1 min

Racing Lounges

Racing Unleashed zählt momentan drei Racing Lounges in der Schweiz, zu finden in Cham, Zürich und in Kemptthal. Unsere vierte Racing Lounge wird in Madrid ihre Türen öffnen und bald stehen dir die Simulatoren europaweit zur Verfügung. Unsere mit bis zu neun Fahrsimulatoren ausgestatteten Racing Lounges sind sowohl für den täglichen Fahrspass als auch für exklusive Events zugänglich

Challenge Finale 11 min

Wenn sich Vision und Expertise vereinen

Unser international tätiges Familienunternehmen wurde im Jahr 2018 vom Gründer des Bankensoftwarehouses Avaloq, Francisco Fernandez lanciert. Seit dem Sommer 2019 leitet Monisha Kaltenborn als CEO die operativen Geschäfte. Die Expertise aus dem Motorsport, die Monisha Kaltenborn als ehemalige Teamchefin und Mitbesitzerin des Formel 1-Rennstalls Sauber mitbringt, gepaart mit dem visionären und zukunftsorientierten Unternehmensmanagement von Francisco Fernandez, ergibt Racing Unleashed: Wo die glamouröse Welt des Motorsports auf die digitale Zukunft trifft.

Sim Weiss 01

Our Mission

Our simulators provide the general public access to the motorsport world of tomorrow. The e-sports experience with Racing Unleashed is sustainable and safe, yet still offers maximum thrill and fun.

Slide1

Elite e-sports experience

We offer exciting training sessions and competitions on legendary tracks such as the Nürburgring, Spa-Francorchamps and the Autodromo Nazionale di Monza for anyone, from the avid racer to the amateur gamer.

Simulator 20190321 8 Q7 A4525

The state-of-the-art simulator

Our simulators, produced and fabricated in Maranello, Italy, were developed using the latest developments in technology. The electronic steering immediately transmits any steering motion to the simulation and both accelerator and brake pedals register even the tiniest amounts of pressure. The integrated ventilation system in the driver’s seat lets you keep your cool during even the most intense races. Three 46-inch flat screens offer you a panoramic view of the track and the carefully positioned integrated sound system provide an authentic surround sound experience. Start your races in a real cockpit and let our simulators take you into the virtual world of racing.

Challenge Finale 14

Compete with athletes from all over the world

In our two dedicated e-sports leagues you can compete with athletes around world in nerve-wracking competitions. In the Racer League, professionals fight for the championship, whilst in the Challenger League amateurs race for the win and subsequent promotion to the Racer League. With us, anyone can chase prize money and best times.

Lounge Zürich 04 1 min

Lounges

Racing Unleashed currently has three lounges in Switzerland in Cham (Zug), Zurich and Kemptthal (Zurich). A fourth lounge is scheduled to open in Madrid and soon our simulators will be available all over Europe. Our lounges are equipped with up to nine individual racing simulators and are available for both exclusive events as well as every-day racing.

Challenge Finale 11 min

When vision and expertise are combined

Our family business, operating internationally, was founded in 2018 by Francisco Fernandez, the founder of the banking software company Avaloq. From summer 2019, Monisha Kaltenborn has been managing all business operations as CEO of Racing Unleashed. Her extensive motorsports expertise, acquired over her years as team manager and part-owner of the Formula 1-team Sauber, coupled with visionary and progressive management of Francisco Fernandez – that is Racing Unleashed. Where the glamour of racing meets the digital future.